Frühphase

Abstrakt


In meinen Anfängen als Autodidaktin liebte ich es besonders, einerseits meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und andererseits meine Freude an Farben ausdrücken zu können. Die unbegrenzte gedankliche Freiheit in gegenstandsfreier Malkunst auszuleben, ist ein herrliches Gefühl. Ich liebe die bunte Kraft der Farben, die ich in der abstrakten Malerei ohne Einschränkungen verwenden darf. Derart kann ich mit Farben erklären, was ich fühle und träume.

Vielleicht können die Betrachter meiner Motive erahnen und fühlen, was mich bewegte. Oder sie können ihre eigenen Wünsche und Gefühle in den Bildern ausleben.

Mögen Ihnen die Bilder und Farben Freude bereiten!

Nicht nur Raben, sondern auch Eulen haben es mir angetan, obwohl sie mit meinen Raben gar nicht verwandt sind. Denn mit ihren großen Augen und ihrer majestätischen Haltung wirken sie faszinierend. Das scheint vielen Menschen ähnlich zu ergehen, denn meine Bilder sind beliebt und finden viele Freunde.

Eulen, die mit ihrem ausgezeichneten Gehör und lautlosem Flug die Beute jagen. stehen für Zauberkraft, für Weisheit, Einsicht und Intuition. Das alles sind Eigenschaften, die mich anziehen und zu ihnen hinführen.

Und schließlich liebe ich alle Tiere, nicht nur meine zwei Katzen, die um mich herumstreichen und stets zufrieden schnurren, wenn ich sie verwöhne.